Auslaufendes Diesel aus beschädigter Zapfsäule


Einsatzkategorie: Gefahrgut > Leckage
Einsatzart: Umwelt / ABC
Einsatzort Details:

Homburg, Tankstelle Saarbrücker Str.
Datum: 13.11.2017
Alarmierungszeit: 18:25 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger / Leitstelle
eingesetzte Kräfte :

FW Homburg, LB 1

Einsatzbericht :

Beim Rangieren eines LKW wurde eine Zapfsäule der Tankstelle stark beschädigt. Es lief Diesel aus, welcher durch Ölbindemittel gebunden wurde. Die Anlage wurde vom Betreiber abgeschaltet . Weitere Maßnahmen wurden durch eine Fachfirma übernommen
150 ehrenamtliche Feuerwehrkameraden sorgen in Homburg/Saar 365 Tage im Jahr, 24/7 für Sicherheit. Die Kräfte arbeiten im Jahr über 450 Einsätze ab. Die Einsatzzahlen steigen stetig.

Kontakt

  • Ansprechpartner:
    Feuerwehr Homburg,
    Am Hochrech 3
    DE-66424 Homburg

  • Keine Notrufnummer!
    +49 (0) 6841 - 92410

  • kontakt@feuerwehr-homburg.de

  • wochentags   : 07:00 – 16:00
    Sa. u. So.         : 07:00 – 22:00

Wetterwarnung für Saarpfalz-kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 24/11/2017 - 14:08 Uhr