Einsätze

 

Kellerbrand mit starker Verrauchung in Mehrfamilienhaus


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort Details:

Erbach, Tiergartenstraße
Datum: 11.06.2017
Alarmierungszeit: 12:48 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger / Leitstelle
eingesetzte Kräfte :

FW Homburg, LB 1
FW Homburg, LB 2
FW Homburg, LB 3
FW Homburg, LB 4
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

DIe Feuerwehr Homburg wurde zu einem Kellerbrand in die Tiergartenstraße alarmiert. Bei Ankunft des Hilfeleistungslöschfahrzeuges und der Drehleiter war eine schwarze Rauchentwicklung aus dem Keller zu erkennen. Es ging unmittelbar ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Aufgrund der Tatsache, dass sich der Brandraum vor der Kellerabschlusstür befand, wurde das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses stark verqualmt. Daher ging ein weiterer Trupp unter Atemschutz über das Treppenhaus zur Menschenrettung und Erkundung vor. Dabei wurde eine Person mittels Brandfluchthaube gerettet - alle weiteren Personen konnten kontrolliert in den Wohnungen verbleiben bis das Treppenhaus rauchfrei war. Insgesamt wurden vier Trupps unter Atemschutz für diverse Nachlösch-,Belüftungs- und Erkundungsarbeiten eingesetzt. Der Gebäudeteil ist aktuell nicht bewohnbar - weiteres ist der Presse zu entnehmen. Der Löschbezirk Mitte arbeitete den Hauptteil des Einsatzes ab. Der Löschbezirk Jägersburg unterstützte vor Ort durch Stellen des Sicherheitstrupps. Die Löschbezirke Einöd und Kirrberg besetzten die Wache Homburg-Mitte , um den Brandschutz für die Stadt Homburg aufrecht zu erhalten
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

150 ehrenamtliche Feuerwehrkameraden sorgen in Homburg/Saar 365 Tage im Jahr, 24/7 für Sicherheit. Die Kräfte arbeiten im Jahr über 450 Einsätze ab. Die Einsatzzahlen steigen stetig.

Kontakt

  • Ansprechpartner:
    Feuerwehr Homburg,
    Am Hochrech 3
    DE-66424 Homburg

  • Keine Notrufnummer!
    +49 (0) 6841 - 92410

  • kontakt@feuerwehr-homburg.de

  • wochentags   : 07:00 – 16:00
    Sa. u. So.         : 07:00 – 22:00

Wetterwarnung für Saarpfalz-kreis :
Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
0 Warnung(en) aktiv
Quelle: Deutsche Wetterdienst
Letzte Aktualisierung 21/10/2017 - 05:01 Uhr