Einsätze

 

Zimmerbrand im 1.Obergeschoß


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort Details:

Erbach, Simonstraße
Datum: 02.11.2017
Alarmierungszeit: 12:24 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger / Leitstelle
eingesetzte Kräfte :

FW Homburg, LB 1
FW Homburg, LB 2
FW Homburg, LB 3
FW Homburg, LB 4
FW Homburg, LB 5
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht :

    Vermutlich aufgrund eines elektrischen Defektes kam es zu einem Zimmerbrand im 1.Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr ( 1 Trupp unter Atemschutz im Innenangriff mit einem C-Rohr ) konnte ein Ausbreiten auf die angrenzenden Zimmer vermieden werden. Eine Person wurde mutmaßlich mit einer Rauchvergiftung an den Rettungsdienst übergeben. Nach den Nachlöscharbeiten wurde die Wohnung mittels Überdruckbelüftung belüftet. Die Bereitstellung der weiteren alarmierten Feuerwehreinheiten der Feuerwehr Homburg konnte schnell wieder aufgelöst werden, da der Einsatz schnell unter Kontrolle war und keine weiteren Trupps unter Atemschutz mehr eingesetzt werden mussten.
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

    150 ehrenamtliche Feuerwehrkameraden sorgen in Homburg/Saar 365 Tage im Jahr, 24/7 für Sicherheit. Die Kräfte arbeiten im Jahr über 450 Einsätze ab. Die Einsatzzahlen steigen stetig.

    Kontakt

    • Ansprechpartner:
      Feuerwehr Homburg,
      Am Hochrech 3
      DE-66424 Homburg

    • Keine Notrufnummer!
      +49 (0) 6841 - 92410

    • kontakt@feuerwehr-homburg.de

    • wochentags   : 07:00 – 16:00
      Sa. u. So.         : 07:00 – 22:00

    Wetterwarnung für Saarpfalz-kreis :
    Es ist zur Zeit keine Warnung aktiv.
    0 Warnung(en) aktiv
    Quelle: Deutsche Wetterdienst
    Letzte Aktualisierung 24/11/2017 - 14:08 Uhr