Unterstützung Rettungsdienst: Rettung Patient über Drehleiter aus 6.OG

FW Waldmohr
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug 1/46-2
    Technische Hilfe

Aufgrund der aktuell nicht einsatzbereiten Homburger Drehleiter wurde die Rettung durch die Drehleiter Waldmohr durchgeführt: "Noch während ein med. Notfall vom DRK aus Homburg behandelt wurde, alarmierte man die Drehleiter aus Waldmohr um die Rettung des Patienten aus dem 6. OG eines Mehrfamilienhauses an der Kirrberger Straße zum RTW durchzuführen. Im Objekt war zwar ein Aufzug vorhanden, dieser bestand aber nur aus einer 2 Personenkabine und war nicht erweiterbar. Aufgrund des Patientenzustandes war auch ein Transport über das Treppenhaus ausgeschlossen. Vor Ort wurde eine Aufstellfläche durch die Feuerwehr Homburg vorbereitet, so dass vor Ort die Drehleiter zügig aufgestellt werden konnte. Die Rettung erfolgte über ein Fenster zur Straße und war dann innerhalb kurzer Zeit durchgeführt." ( Quelle: Feuerwehr Waldmohr )