Amtshilfe Personensuche

THW
DRK
Technische Hilfe

Erneut mussten verschiedene Hilfsorganisationen ausrücken, um eine vermisste Person aus einem Seniorenheim zu suchen. Ein zeitraubender Einsatz lief in den Nachtstunden an. An der aufwändigen Suchaktion waren neben Polizei, Rettungsdienst, THW und den Löschbezirken Homburg-Mitte und Kirrberg auch Teile des Fernmeldezugs des Saarpfalzkreises und der Werkfeuerwehr Michelin mit mehreren Drohnen beteiligt. Zusätzlich waren Rettungs- bzw. Suchhunde etwa vom THW und DRK eingesetzt. Abgesucht wurden Teile der Altstadt und umliegender Straßen sowie das Waldgebiet vom Waldstadion Richtung Schlossberg. Trotz all dieser Maßnahmen blieb die Suche erfolglos. Erst um 10 Uhr morgens gab die Polizei Entwarnung: die Bewohnerin war wieder im Heim aufgetaucht.