Warn-Apps

Frühwarnsysteme auf Ihrem Smartphone

Nehmen Sie Warnungen ernst!

Neben den bekannten Warn-Apps gibt es auch Cell Broadcast in Deutschland. Wenn die Bevölkerung gewarnt werden muss, geschieht dies nun auch ganz ohne App.

Gerade in den vergangen Jahren häufen sich Großschadenslagen durch Waldbrände und Unwetter stark. Die jüngsten Ereignisse zeigen, dass Frühwarnsysteme essentiell sind, um im Rahmen des Katastrophenschutzes Leben zu retten.

Mit diversen Warn-Apps wie KATWARN oder NINA werden Sie frühzeitig vor Gefahren wie Umweltkatastrophen, Terroranschlägen etc gewarnt und können sich entsprechend den Informationen und Anweisungen vorbereiten.
Die Apps sind kostenlos in allen geläufigen App-Stores verfügbar.

Warnsysteme

Apps & Co.

Das alles kann KATWARN:
  • Warnungen weiterleiten oder teilen, z. B. per Twitter
  • Anlassbezogene Warnungen als Themen-Abos (Veranstaltungen, geschlossene Areale etc.)
  • Offizielle Warnungen für sieben frei gewählte Orte
  • Offizielle Warnungen für den aktuellen Standort (Schutzengel)
    (z. B. Kita, Büro, Ferienwohnung)
  • Übersicht über Warnungen in der weiteren Umgebung