Brandmeldung Hochhaus

Datum 31.07.2021

WF Michelin
    Wehrführung

Aus einem Hochhaus wurde ein Brand gemeldet. Auf der Anfahrt der Kräfte wurde der Brand bestätigt und eine unklare Anzahl von eingeschlossenen Personen gemeldet. Daher wurde die Alarmstufe von Brand 4 auf Brand 5 erhöht. Es wurde Vollalarm für alle Löschbezirke der Stadt Homburg ausgelöst sowie eine zweite Drehleiter angefordert. Dem Personal des ersten Löschfahrzeugs von Einöd wurde bei Eintreffen ein Grillfeuer gemeldet. Das hat sich glücklicherweise auch bestätigt, sodass lediglich Belüftungsmaßnahmen im Gebäude vorgenommen wurden.