Gemeldeter Zimmerbrand im 2. Obergeschoss

Homburg, Karlsbergstraße
Datum 23.12.2021

Wehrführung
Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen 1/11  Hilfeleistungslöschfahrzeug 1/46-1  Drehleiter mit Korb 1/31  Löschfahrzeug 3/42  KdoW Wehrführung 0/10-2

Eine Meldung eines Zimmerbrandes in der Karlsbergstraße führte in den frühen Morgenstunden zu einem Feuerwehreinsatz. Die Menschenlage, also ob sich noch Personen in der Wohnung befunden haben, war klar - dies war nicht der Fall. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Zimmer vor. Im Bereich eines Nachtspeicherofens war ein Feuer ausgebrochen. Dies konnte schnell abgelöscht werden. Weiter wurde ein Belüftungsgerät und ein Rauchschutzvorhang eingesetzt.