Kaminbrand

Kirkel-Limbach, An der Schule
Datum 13.03.2022

FW Kirkel
    Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschfahrzeug 1/46-2  Drehleiter mit Korb 1/31  Tanklöschfahrzeug 1/24

Die Feuerwehr Homburg unterstützte mittels Drehleiter die Feuerwehr Kirkel bei einem sehr intensiven und heißen Kaminbrand. Der Einsatz erstreckte sich über Stunden - Die Herausforderung war die große Hitzeentwicklung des Brandes, der das Kehren des Kamins nur unter äusserst schwierigen Bedingungen ermöglichte. Die Feuerwehren Kirkel und Homburg arbeiteten kameradschaftlich und gut zusammen. Die Feuerwehr und Schornsteinfeger gaben nach ca 4 Stunden Arbeit und diversen Kontrollarbeiten rund um den Kamin die Einsatzstelle wieder frei und konnten vorerst abrücken .

Einsatzbilder