Brand in Kamin

Datum 20.09.2022

Werkfeuerwehr Bosch
      Wehrführung
      Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen 1/11  Hilfeleistungslöschfahrzeug 1/46-1  Drehleiter mit Korb 1/31  KdoW Wehrführung 0/10

Die Feuerwehr wurde zu einer "Rauchentwicklung auf Speicher und 2.Obergeschoß" alarmiert. Bei Ankunft vor Ort war Rauch im Obergeschoß sichtbar. Umfangreiche Erkundungen u.a. des zuständigen Schornsteinfegers ergaben, dass die Ursache des Rauches ein brennendes Wespennest im Kamin war. Der Kamin wurde gekehrt - weitere Maßnahmen wurden von Feuerwehr nicht mehr erforderlich